Freiherr-vom-Stein-Schule

Freiherr-vom-Stein-Schule

Gesamtschule mit gym. Oberstufe in Hessisch Lichtenau

Home » Archiv » 2015 » Exkursionen » „Beat“Hoven – Coole Komponisten
 

„Beat“Hoven – Coole Komponisten

Storyfoto

Die Klassen 6a und 6b waren am 16.April 2015 im Staatstheater Kassel und haben den coolen Komponisten Ludwig van „Beat“hoven angeschaut, der die ganze Zeit auf der Bühne war und seinen eigenen Tönen mit seinem altmodischen Hörrohr lauschte.

Es war ein mix aus Klassik und Pop. Gespielt wurde vom Staatsorchester und Schülern der Ahnatalschule Vellmar: Klavier Konzert Nr.5 (erster Satz), Sinfonie Nr.1 (vierter Satz), Sinfonie Nr.3 (erster Satz), Sinfonie Nr.6 (vierter Satz), Sinfonie Nr.9 (vierter Satz), Sinfonie Nr.5 (erster Satz) in Disco-Version und “ Für Elise“, Klaviersolo.

Es war abwechslungsreich, lustig und das Publikum wurde mit einbezogen. Ein schöner Tag mit den Klassenlehrern Frau Herrmann und Herr Schmidt.

Jule, Victoria A., Victoria E., Lea