Freiherr-vom-Stein-Schule

Freiherr-vom-Stein-Schule

Gesamtschule mit gym. Oberstufe in Hessisch Lichtenau

Home » Archiv » 2015 » Exkursionen » G7er am Königsee
 

G7er am Königsee

Storyfoto

Die Klassen unseres Gymnasialzweigs waren vom 29.6.-3.7. dieses Jahres auf Klassenfahrt in Schönau am Königssee. Wir haben dort eine schöne Zeit genießen können.

Die Busfahrt war angenehm, weil wir viele Pausen gemacht haben. Geschlafen haben wir im Buchenhaus. Dort waren die Zimmer sehr groß, ordentlich (zumindest bis wir kamen) und sauber. Das Essen dort war sehr lecker, das Frühstück sehr vielfältig.

Für den Tag haben wir uns morgens ein Lunchpaket gemacht und abends haben wir immer eine warme Mahlzeit gegessen. Außerdem haben wir viele interessante Ausflüge unternommen, z.B. waren wir im Salzbergwerk in Berchtesgaden. Bevor wir 150m unter die Erde gefahren sind, haben wir richtige Arbeitsanzüge bekommen. Als wir unter der Erde waren, wurde uns etwas über das Werk erklärt. Nach einer Weile sind wir dann mit einem Holzboot über eine Sole gefahren. Währenddessen haben wir viele Licht- und Lasereffekte genossen.

Abends, im Buchenhaus, hatten wir immer noch etwas Freizeit. Insgesamt war die Klassenfahrt sehr schön und alle hatten Spaß!

Joelina Fröhlich, G7a