Freiherr-vom-Stein-Schule

Freiherr-vom-Stein-Schule

Gesamtschule mit gym. Oberstufe in Hessisch Lichtenau

Home » Archiv » 2015 » Schulische Veranstaltungen » Abschluss Sek 1
 

Abschlussfeier der Haupt- und Realschüler

Storyfoto

Endlich! Am 10. Juli feierten 53 Haupt- und Realschüler im Bürgerhaus ihren erfolgreichen Abschluss. Grußworte hielten Herrn Pfaffenbach als stellvertretender Schulleiter, Herr Vogt als Vertreter des Bürgermeisters, Frau Heyner vom Gesamtelternbeirat sowie Charlotte Beutler, unsere Schulsprecherin.

Darüber hinaus präsentierten sich die drei Klassen mit eigenen Beiträgen, die höchst unterschiedlich angelegt waren. Dem Publikum aber auch den Schülern selbst war die große Freude während der Beiträge deutlich anzusehen.

Die in den jeweiligen Klassen unterrichtenden Lehrer/innen bekamen von den Schülern/innen als Dank Geschenke überreicht. In dem Zusammenhang gilt mein besonderer Dank unseren Kollegen/innen Stefanie Lindenau, Claudia Pott und Mirko Möller, die in geduldiger Arbeit entscheidend dazu beigetragen haben, dass die Schüler/innen so gute Beiträge abliefern konnten.

Für besondere Leistungen ehrten die drei Klassenlehrer/innen Ali Bevli aus der 9f, Denise Reimbold und Mareike Schlaak aus der 10a und Darius Nickel von der 10b. Frau Stabik von der Sparkasse Werra-Meißner zeichnete zusätzlich zwei Schüler/innen aus: Shanice Krantz aus der 9f und Louis Veiga Duarte aus der 10a.

Mit dem obligatorischen Foto aller Abschlussschüler ging die Feier zu Ende.

Text: Günter Sogel, Fotos: Michael Schäfer