Freiherr-vom-Stein-Schule

Freiherr-vom-Stein-Schule

Gesamtschule mit gym. Oberstufe in Hessisch Lichtenau

Home » Archiv » 2015 » Schulische Veranstaltungen » Wieders neuer Direktor
 

Burkhard Wieders neuer Schulleiter der Freiherr-vom-Stein-Schule

Storyfoto

Am Freitag, den 4.9.2015, traf sich das Kollegium der Freiherr-vom-Stein-Schule zum ersten Mal nach den Sommerferien vollständig und wurde mit einer guten Nachricht überrascht:

Die Schule hat nach einjähriger Vakanz einen neuen Schulleiter!

Dieser ist an der Schule bekannt: Es handelt sich um den langjährigen Oberstufenleiter Burkhard Wieders, der vom Kultusministerium ausgewählt wurde, um die verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen.
Besonderer Dank des neuen Schulleiters und des gesamten Kollegiums ging an Herrn Pfaffenbach, der die Schule in der Vakanzzeit mit riesigem Einsatz und unermüdlichem Engagement geleitet hat.

Die Organisation der Oberstufe übernimmt Herr Möller-Linke, bis das Schulamt eine neue Oberstufenleitung beruft.

Nach der einleitenden Gesamtkonferenz trafen sich die Kolleginnen und Kollegen noch in unterschiedlichen Fachkonferenzen, die das neue Schuljahr vorbereiteten.

Anschließend fand man sich erneut im Lehrerzimmer zusammen zu einem fröhlichen Austausch bei Kuchen und belegten Brötchen, um sich von den Ferien zu erzählen und bereits erste organisatorische Weichenstellungen vorzunehmen.

C. Seiler