Freiherr-vom-Stein-Schule

Freiherr-vom-Stein-Schule

Gesamtschule mit gym. Oberstufe in Hessisch Lichtenau

Home » Archiv » 2015 » Schulische Veranstaltungen » Neue E-Phase
 

Willkommen, neue E-Phase!

Storyfoto

Am Montag hatten sie noch frei, doch am Dienstag, dem 8. September, hieß es dann auch für unsere neuen Oberstufenschüler: Los geht´s!

Der erste Schritt des langen Weges zum Abitur sollte getan werden. In einer großen Veranstaltung wurden die "Neuen" herzlich in Empfang genommen und ihren gewählten Tutoren Frau Becker, Frau Dieterich, Frau Gunkel, Herr Dr. Ipsen und Herr Möller-Linke zugeteilt. (Tutoren sind so etwas Ähnliches wie Klassenlehrer übrigens.) Und da aller Anfang bekanntlich leicht ist (oder wie war das?), musste am ersten Tag noch nicht hart gelernt werden. Das kommt dann aber sicher bald.

Die einzelnen Tutorengruppen sieht man auf den Fotos. Wir wünschen allen E-Phaslern einen guten Start und viel Spaß!