Freiherr-vom-Stein-Schule

Freiherr-vom-Stein-Schule

Gesamtschule mit gym. Oberstufe in Hessisch Lichtenau

Home » Archiv » 2016 » sonstiges » Handball
 

Handballsieger beim Jubiläumsturnier

Storyfoto

Dieses Jahr feierte der Handballverein HSG-HeLi/Groa, eine Sparte des TV 1894, sein 50jähriges Jubiläum.

Dazu wurden auch mehrere Schulen zu einem kleinen Turnier eingeladen. Dort begegneten sich die Mittelstufenmannschaften von der VTS Großalmerode und der FvSS Hessisch Lichtenau.

Da beide Schulen mit genügend Spielern da waren, haben wir uns (Herr Bernhardt von der VTS und Frau Krafft von der FvSS) schnell darauf geeinigt, jeweils zwei gleichstarke Teams zu bilden, damit die Schüler doch ein kleines Turnier spielen können. Schnell zeigt sich, dass unsere Mannschaften doch beide etwas stärker waren, da in beiden Mannschaften Vereinsspieler oder Teilnehmer der Handball-AG mitspielten, während Großalmerode keinen einzigen Vereinsspieler in ihren Reihen vorweisen konnte.

Trotzdem spielten alle vier Mannschaften erstaunlich gut und die jungen Spieler und Spielerinnen waren mit Feuereifer dabei. Zu guter Letzt haben die Schüler der FvSS den Wanderpokal erfolgreich erkämpft.
Den ersten Platz belegte FvSS 1 (grüne Trikots) und den 2. Platz die FvSS 2 (orange Trikots). Daraus ergab sich dann unsere Schule als Gesamtsieger. Beide Schulen wie auch der Veranstalter wollen dieses Turnier nun jährlich durchführen und hoffen darauf, dass sich noch mehr teilnehmende Schulen finden werden.

Text und Fotos: U.Krafft