Freiherr-vom-Stein-Schule

Freiherr-vom-Stein-Schule

Gesamtschule mit gym. Oberstufe in Hessisch Lichtenau

Home » Archiv » 2016 » sonstiges » Cambridge
 

Success! Erfolgreicher Cambridge-Abschluss

Storyfoto

Gemeinsam mit ihrem Lehrer Florian Ingrisch recken die sieben Cambridge-Absolventen stolz ihre von der ehrwürdigen britischen Universität ausgestellten Zertifikate in die Höhe.

Nach einem knappen Jahr Vorbereitung in der wöchentlich zweistündigen Cambridge-AG und einer zusätzlichen samstäglichen Trainingssession hatten die Schüler der Oberstufe im Dezember letzten Jahres ihre Prüfungen abgelegt. Einen ganzen Tag lang hatten sie sich den hohen Anforderungen gestellt und sich in fünf verschiedenen Bereichen (Hörverstehen, Grammatik, Leseverstehen, Aufsatz schreiben und mündlicher Sprachgebrauch) prüfen lassen.

Die Mühe hat sich nun ausgezahlt, denn alle erhielten ihre Zertifikate: Phillip Hensel und Christin Freund das Zertifikat Cambridge First (Niveau B2 nach dem europäischen Referenzrahmen), Feli Vopicka, Aischa Sophie Jansen, Gideon Menzel und Nico Schächer das Zertifikat Cambridge Advanced (Niveau C1) und Jana Schubert gar das höchste zu erreichende Niveau C2 mit dem Zertifikat Cambridge Proficiency.

Zu dieser großartigen Leistung kann man ihnen nur gratulieren, denn diese lebenslang gültigen Zertifikate werden zukünftig ihre Bewerbungsmappen bereichern und die zusätzlich erworbene Kompetenz in der englischen Sprache wird ihnen beruflich wie privat sicherlich von Nutzen sein.

Herzlichen Glückwunsch und nun alles Gute für das bevorstehende Abitur.

Text: F.Ingrisch, Fotos: C.Seiler