Freiherr-vom-Stein-Schule

Freiherr-vom-Stein-Schule

Gesamtschule mit gym. Oberstufe in Hessisch Lichtenau

Home » Archiv » 2017 » Schulische Veranstaltungen » Weltkindertag 2017
 

Weltkindertag 2017

Storyfoto

Am 20.09 wurde, wie auch in den letzten Jahren, auf dem gemeinsamen Schulhof der Förderstufe und der Grundschule, der Weltkindertag gefeiert.

Es waren aber nicht nur Schüler unserer Schule zu Gast. Die umliegenden Grundschulen und Kindergärten waren eingeladen und erschienen auch Zahlreich. Für die rund 500 Kinder organisierten die Jahrgänge 5 und 6 Spielestationen, an denen sich alle Kinder kreativ ausleben, austoben und ausprobieren konnten.

Von Kerzenlichter und Lesezeichen basteln über verschiedene Hindernisläufe bis hin zum Barfußpfad waren alle Klassen der Förderstufe voll dabei und bescherten sich und den Gästen einen Vormittag, bei dem jedes Kind mit einem Lächeln nach Hause ging.

Ein weiterer Höhepunkt war mit Sicherheit das Spielmobil von der „Aktion Jugend“ welches gemeinsam mit Frau Jauno von der Jugendförderung der Stadt Hessisch Lichtenau für Action und Spass sorgte. Hier konnten die Kinder sich auch an einem Bastelprojekt verewigen, welches in den nächsten Wochen im Rathaus zu bestaunen sein wird.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die engagierten Kollegen aber vor allem an die kreativen Schüler und Schülerinnen ohne deren Engagement der Tag nicht so hätte stattfinden können.