Freiherr-vom-Stein-Schule

Freiherr-vom-Stein-Schule

Gesamtschule mit gym. Oberstufe in Hessisch Lichtenau

Home » Archiv » 2017 » Sonstiges » FvSS-Taschen
 

FvSS-Taschen vom TMD-Blutspendezentrum

Storyfoto

Letzten Freitag war es soweit: Die lang erwarteten Taschen mit dem Aufdruck unserer Schule kamen endlich an! Diana Hupfeld vom TMD-Blutspendezentrum in Kassel übergab 1000 Taschen an die Freiherr-vom-Stein-Schule. Lange bestand der Wunsch, neben den schon existierenden Kugelschreibern mit dem Aufdruck der Schule auch andere Artikel mit Aufdruck herstellen zu lassen. Bisher waren aber die Preise zu hoch, doch durch die Vermittlung von Herrn Schaefer kam die Kooperation mit dem TMD-Blutspendezentrum zustande und der Preis konnte um gut einen Euro pro Tasche gesenkt werden. Dafür beiden einen herzlichen Dank! Der Aufdruck des Blutspendezentrums auf der Rückseite macht die Tasche noch farbenfroher. Am letzten Samstag freuten sich Viertklässler, die am Schnuppertag teilnahmen, dass sie als erste eine Tasche als Erinnerung an diesen Tag mit nach Hause nehmen konnten.

Alle anderen können eine Tasche im Sekretariat für 2,50 Euro erwerben. Hier gibt es auch Kugelschreiber in verschiedenen Farben (1,50 Euro) und Bleistifte (0,50 Euro) mit dem Schulaufdruck.

Foto: M.Schaefer, Text: B.Wieders