Freiherr-vom-Stein-Schule

Freiherr-vom-Stein-Schule

Gesamtschule mit gym. Oberstufe in Hessisch Lichtenau

Home » Archiv » 2017 » Sonstiges » Zisch
 

Zeitung in der Schule

Storyfoto

Im Rahmen des Medienprojektes Zisch (Zeitung in der Schule) gestaltete die Klasse 8c eine eigene Seite in der Werra-Rundschau, die am 28.06.2017 veröffentlicht wurde.

In den vorausgegangenen drei Monaten hatten die Schülerinnen und Schüler der Klasse jeweils ein Zeitungsexemplar bekommen und sich somit ausgiebig mit der journalistischen Arbeit vertraut gemacht.

Am 16.05. nahm die Klasse einen Recherchetermin bei Frau Carmen Kraft, der Inhaberin des Schreinerei- und Bestattungsunternehmens Kraft in Hessisch Lichtenau wahr.

Aus diesem Besuch entstammten mehrere interessante Artikel und Bilder, die schließlich eine gesamte Zeitungsseite füllen konnten.

Das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen und wurde bereits von den „Zeitungsprofis“ gelobt.



Hier gelangen Sie zu unserem Artikel! Viel Spaß beim Lesen.

Zisch - Zeitung in der Schule