Freiherr-vom-Stein-Schule

Freiherr-vom-Stein-Schule

Gesamtschule mit gym. Oberstufe in Hessisch Lichtenau

Home » Archiv » 2018 » Sonstiges » Fußballturnier der FvSS
 

Fußballturnier der FvSS

Storyfoto

Am Mittwoch den 31.01.18 spielten die Klassen 7 und 8 im zum Teil sehr spannenden Gruppenspielen ihre Sieger aus. Es qualifizierten sich die Jungenmannschaften der 7b und der 7c für die Finalrunde am Freitag.

Am Donnerstag siegten bei den Mädchen die Klassen 9b und 9c. Die Jungen der 9b und der 9f qualifizierten sich ebenfalls für die Halbfinalspiele. Vor großer Zuschauerkulisse siegten in den Halbfinalspielen der Jungen die 9b (2:0 gegen 7c) und die 9f (mit 7m Schießen) gegen die 7c. In den Endspielen setzten sich die Mädchen der 9b mit 2 Toren gegen die 9c durch. Bei den Jungen besiegte die 9b die 9f nach einem 7m Schießen!
Somit stand der Turniersieger fest! Die 9b! Herzlichen Glückwunsch dazu!

Für die Planung (Spielpläne, Durchführung und Catering) war die Klasse R10d, mit tatkräftiger Unterstützung von Herr Lepper und Herr Apostel verantwortlich.

Sehr beeindruckend war die Fairness der Spiele, die durch sehr gute Leistungen der Schiedsrichter Alfred Biserkin, Konstantin Kliebe und Okan Koc unterstützt wurde.

Großartig war auch das Engagement der Sanitäterinnen Alisa Orth & Milena Heyner aus der 9a, die sich freiwillig als Erst-Helferinnen zur Verfügung stellten!

Der Schulleiter Herr Wieders bedankte sich bei den Organisatoren und führte die Siegerehrung mit Pokalen, Urkunden und Süßigkeiten durch!

Text: Hr.Apostel, Fotos: R10d