Freiherr-vom-Stein-Schule

Freiherr-vom-Stein-Schule

Gesamtschule mit gym. Oberstufe in Hessisch Lichtenau

Home » Home » 20jähriges Abitur
 

20jähriges Abitur

Storyfoto

Der Abitur-Jahrgang 1998 konnte dieses Jahr 20jähriges Abitur feiern - wie die Zeit vergeht. Möglichst viele des alten Jahrgangs anlässlich dieses besonderen Datums zusammen zu bekommen, ist keine einfache Aufgabe. Aber unsere 20jährigen scheuten keine Mühen und so fand nun die besondere Feier statt. Ein Programmpunkt dabei war der Besuch der alten Schule.

"Hey, wie siehst du denn aus?", "Moment, wie heißt du nochmal schnell?", "Du hast dich ja überhaupt nicht verändert!", schnell entstand wieder das alte Gefühl der Vertrautheit.

Auch bei der von Herrn Meyfarth geleiteten Führung durch die Schule gab es viel zu sehen, denn einiges hat sich seitdem verändert und manches auch nicht. Zumal sich die FvSS gerade in einer spannenden Umbauphase befindet.

Besonders interessant war natürlich das große Kollegiumsbild, um zu schauen, welche von den "alten" Lehrern noch da sind. Nach 90 unterhaltungsreichen Minuten und Gesprächen über Lehrer, Schülerdasein, neue Entwicklungen begzüglich der FvSS und ganz viel anderem zogen die Abiturienten weiter, um einen gemütlichen Abend zusammen zu verbringen und Geschichten von früher und von heute zu diskutieren.

Die FvSS wünscht weiterhin alles Gute und freut sich auf den nächsten Besuch.