Freiherr-vom-Stein-Schule

Freiherr-vom-Stein-Schule

Gesamtschule mit gym. Oberstufe in Hessisch Lichtenau

Home » Home » Abitur findet statt
 

Abitur findet statt

Storyfoto

"Die schriftlichen Abiturprüfungen in Hessen finden ab Donnerstag statt." Das teilte das Kultusministerium am Mittwoch mit. "Auch wenn die aktuelle Lage unsere Abiturientinnen und Abiturienten vor große Herausforderungen stellt, wollen wir ihnen nicht die Chance nehmen, an den Prüfungen teilzunehmen", sagte Kultusminister Alexander Lorz (CDU). Das Landesabitur beginne morgen für rund 23.500 Schülerinnen und Schüler in Hessen. Die Prüfungsgruppen sollen so klein wie möglich sein und die Abstände zwischen den Prüflingen möglichst groß.

Die Abiturienten werden entsprechend den gesundheitlichen Vorgaben weiträumig verteilt. Die Raumpläne hängen in der Schule aus, die Räume werden rechtzeitig aufgeschlossen. Bitte versammelt euch nicht als große Gruppe im Gebäude, sondern geht gleich zu eurem Prüfungsraum. Da aus den bekannten Gründen leider keine Buffet-Versorgung durch die Q2 stattfinden kann, haben wir Lehrer uns um ein bisschen "Nervennahrung" für euch gekümmert. Wir drücken euch die Daumen und wünschen allen viel Erfolg! Ihr schafft das!

Link zur Mitteilung des Hessischen Kultusministeriums

Termine der einzelnen Fächer (bitte Grafik anklicken):