Freiherr-vom-Stein-Schule

Freiherr-vom-Stein-Schule

Gesamtschule mit gym. Oberstufe in Hessisch Lichtenau

Home » Home » Die neue E-Phase ist da
 

Die neue E-Phase ist da

Storyfoto

Am ersten Schultag des neuen Schuljahres wurden die neuen E-Phasen-Schülerinnen und -Schüler in die gymnasiale Oberstufe an der FvSS aufgenommen. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Schulleiter, Herrn Wieders, wurde der neue Oberstufenjahrgang von ihren Tutoren Herrn Orth und Herrn Pfaffenbach erwartet. Auf dem weitern Programm des Tages standen: Kennen lernen, Schule erkunden, Bilder machen und natürlich gab es auch schon die ersten Bücher.

Am Dienstag gab es einen Tag mit den Tutoren, der vor allem für gemeinsame Aktionen genutzt wurde, bevor dann ab Mittwoch der reguläre Unterricht für die neue E-Phase begann.

Text und Fotos: A.Petersen