Freiherr-vom-Stein-Schule

Freiherr-vom-Stein-Schule

Gesamtschule mit gym. Oberstufe in Hessisch Lichtenau

Home » Home » Handballturnier 2017
 

Handballturnier 2017

Storyfoto

Am Donnerstag, den 30.03.2017 und Freitag, den 31.03.17 veranstaltete die Klasse G9a der FvSS ein Handballturnier. Hierbei konnten die Klassen 7-10 teilnehmen. Es wurden viele spannende Spiele ausgetragen. Ein Team bestand aus 6 Feldspielern und einem Torwart. Die Klasse hatte außerdem zur Stärkung Essen und Getränke zur Verfügung gestellt.

Am ersten Tag wurden die Gruppenspiele ausgetragen. Aus allen vier Gruppen sind dann jeweils die beste und die zweitbeste Mannschaft weitergekommen:

  • Gruppe A: 8b und 9d
  • Gruppe B: 7a und 7d
  • Gruppe C: 8f und 9d
  • Gruppe D: 10a und 9b


Am zweiten Tag wurden das Viertelfinale, das Halbfinale und das Finale ausgetragen. Im Anschluss folgte das Highlight des Turniers – das Lehrerspiel wurde ausgetragen. Gespielt haben Frau Möller, Frau Sieper, Herr Möller und Herr Apostel. Das Lehrerteam und das Schülerteam wurden durch die Schiedsrichter unterstützt. Letztendlich hat das Lehrerteam mit 4:2 gewonnen. An dieser Stelle nochmal: Herzlichen Glückwunsch!

Beim Schülerturnier belegte den dritten Platz die Klasse 8f, den zweiten Platz belegte die Klasse 7a und den ersten Platz belegte die Klasse 10a. Auch hier: Herzlichen Glückwunsch, toll gespielt!

Besonderer Dank geht an Frau Krafft, Frau Moor, Frau Breitner und Herr Lepper, da sie die Klasse G9a sehr unterstützt haben. Alles in einem waren es zwei sportliche Tage an der FvSS, wo gewonnen und auch verloren wurde.

Text und Fotos: Joelina Fröhlich