Freiherr-vom-Stein-Schule

Freiherr-vom-Stein-Schule

Gesamtschule mit gym. Oberstufe in Hessisch Lichtenau

Home » Home » Info Abschlussklassen
 

Wichtig: Aktualisierte Informationen für die Abschlussklassen der Mittelstufe zum Schulstart

Storyfoto

Aktualisierte Informationen: Der Unterricht beginnt wie schon bekannt ab Montag. Der Unterricht findet von der 2. bis einschließlich der 5. Stunde statt, also von 8.30 Uhr bis 12.10 Uhr. Wir nehmen euch ab 8.00 Uhr an den Klassentreffpunkten (siehe unten) in Empfang. Unterrichtet werden nur die prüfungsrelevanten Hauptfächer Deutsch, Mathematik und Englisch. Bringt also die entsprechenden Sachen mit.

Ich erinnere nochmals daran, dass weder Mensa noch Caféteria geöffnet sind. Bringt euch Essen und Trinken mit. Die Schülerinnen und Schüler, die mit Bus und Bahn anreisen, sind entsprechend der Vorgaben verpflichtet, dort einen Mund- und Nasenschutz zu tragen. In den Schulen gibt es (noch) keine Maskenpflicht. Der Kreis hat die Schulen jedoch mit Masken ausgestattet, so dass ihr diese bei uns für die Zeit in der Schule bekommen könnt. Bitte haltet euch an die Verhaltensregeln, um das Risiko für alle möglichst gering zu halten.

Schülerinnen und Schüler, die bei einer Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus dem Risiko eines schweren Krankheitsverlaufes ausgesetzt sind, sind vom Schulbetrieb weiter nach ärztlicher Bescheinigung befreit. Gleiches gilt für Schülerinnen und Schüler, die mit Angehörigen einer Risikogruppe in einem Hausstand leben. In einem dieser Fälle benachrichtigen Sie bitte den Klassenlehrer/die Klassenlehrerin und legen der Schule im Lauf der Woche ein ärztliches Attest vor.

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen!
Wie ihr sicher schon wisst, starten wir am Montag wieder in den Unterrichtsbetrieb für euch, die Abschlussklassen. Aufgrund der Corona-Problematik gilt es zum bestmöglichen Schutz der Gesundheit aller ein paar einfache Regeln einzuhalten. Deshalb haben wir den Ablauf entsprechend organisiert und bitten euch, diesen sorgfältig einzuhalten. Die einzelnen Gruppen treffen sich vor Unterrichtsbeginn außerhalb des Schulgebäudes, und zwar in verschiedenen Bereichen. Geht bitte nicht allein ins Schulgebäude, wartet davor, unterhaltet euch, aber bitte mit dem empfohlenen Sicherheitsabstand (1,5m).

Treffpunkte:

9e: Im Werkhof

10c: Vor dem Haupteingang

10d: Auf dem Schulhof vor dem Lehrerzimmer


Eure Lehrer holen euch dort ab und dann geht ihr gemeinsam in die Unterrichtsräume. Die Klassen werden je nach Gruppengröße getrennt, um den nötigen Sitzabstand einzuhalten. Es werden zusätzliche Seifenspender und Papierhandtücher zur Verfügung gestellt sein, so dass die hygienischen Vorschriften erfüllt werden.

Wichtig: Sowohl die Mensa als auch die Cafeteria müssen geschlossen bleiben. Bringt euch dementsprechend Essen und Trinken mit.

Detaillierte Informationen über den weiteren Ablauf erhaltet ihr am Montag von euren Lehrern. Schaut außerdem regelmäßig hier auf der Homepage nach, ob sich noch weitere Änderungen ergeben und informiert eure Klassenkameradinnen und -kameraden, damit alle Bescheid wissen.

Wir freuen uns auf euch!

Ilka Geipel, Zweigleiterin