Freiherr-vom-Stein-Schule

Freiherr-vom-Stein-Schule

Gesamtschule mit gym. Oberstufe in Hessisch Lichtenau

Home » Home » Kleiderbörse Fürstenhagen
 

Kinder- und Kleiderbörse Fürstenhagen

Storyfoto

Wir die Kinder- und Kleiderbörse Fürstenhagen freuen uns in diesem Jahr 2018 Spenden für den wohltätigen Zweck übergeben zu können. Wir sind seit über 15 Jahren ein ehrenamtliches Team, welches zweimal jährlich im Frühjahr und im Herbst eine Kinder- und Spielzeugbörse in Fürstenhagen in der Mehrzweckhalle veranstaltet. Hier wird alles rund um das Kind verkauft, gut erhaltene Kinderkleidung, Spielzeug, immer dabei ist noch eine Cafeteria mit selbstgebackenem Kuchen und Waffeln.

Turnverein Hessisch Lichtenau:

Am 11.09.2018 wurde eine Sachspende in Höhe von 500,-- Euro an den Turnverein Hessisch Lichtenau übergeben. Von dieser Spende wurden Gerätschaften und u.a. Igelbälle für das Kinderturnen angeschafft.

FvSS "gemeinsam stark" und Schulsozialarbeit.

In der Aula der Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau fand am 23.11.2018 eine weitere Spendenübergabe statt mit der Klasse 6 c von Herrn Tschiersky. Hier konnten wir für die FvSS dem Betreuenden Herrn Jochen Bulawski (Patenverein "gemeinsam stark") eine Spende in Höhe von 500 Euro überreichen. Von diesem Betrag soll eine Gesangsanlage angeschafft werden. Hier können die Jungen und Mädchen ein Instrument erlernen, das gemeine Musizieren steht hier im Vordergrund u.a. ist hier ein Auftritt auf dem kommenden Altstadtfest in Hessisch Lichtenau geplant.

Zum anderen konnte auch eine Spende in Höhe von 500 Euro an die Schulsozialarbeit Herrn Hoffmann der Freiherr-vom-Stein-Schule überreicht werden, der Betrag soll für ein Präventionsprojekt zum Thema "Alkohol und Nikotin" eingesetzt werden, hier finden in Schülergruppen einzelne Sozialtrainings statt.

Text und Foto von: T. Zeh