Freiherr-vom-Stein-Schule

Freiherr-vom-Stein-Schule

Gesamtschule mit gym. Oberstufe in Hessisch Lichtenau

Home » Home » Mitteilung Wieders
 

Mitteilung von Schulleiter Wieders zur aktuellen Situation

Storyfoto

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

meine Informationen von heute Mittag sind mittlerweile überholt: wie aus der Veröffentlichung des Kultusministeriums zu entnehmen ist, fällt der Regelunterricht bis zu den Osterferien aus. Am Montag können Schülerinnen und Schüler noch einmal zur Schule kommen, um sich Unterlagen und Arbeitsmaterialien abzuholen und mit den Lehrerinnen und Lehrern Absprachen treffen, wie sie in den nächsten Wochen arbeiten können bzw. wie sie an Arbeitsaufträge gelangen.

Auch Eltern, die am Montag keinerlei Betreuungsmöglichkeiten haben, können ihre Kinder zur Schule schicken. Sie werden dann bis 12.55 Uhr betreut. Ab Dienstag bleiben dann alle Schülerinnen und Schüler zu Hause, bis auf diejenigen, deren Eltern in „kritischen Infrastrukturen“, wie es in der Mitteilung des Ministeriums heißt, arbeiten. Hierzu gehören insbesondere medizinische Berufe sowie einige andere Tätigkeiten, die wir veröffentlichen werden, sobald uns die Liste vorliegt. Leider dürfen wir darüber hinaus kein weiteres Betreuungsangebot anbieten, da das Ziel aller Maßnahmen ist, möglichst viele Menschen in ihrer häuslichen Umgebung zu lassen. Wer von diesem Betreuungsangebot Gebrauch machen möchte, schickt bitte bis Montag, 12.00 Uhr eine Mail (Bitte mit Berufsangabe!) an das Sekretariat (schule@fvss.de).

Die zweite wichtige Information ist, dass das schriftliche Abitur zu den geplanten Terminen stattfinden soll. Insofern ändert sich für unsere Abiturientinnen und Abiturienten nichts gegenüber den heute Vormittag gegebenen Informationen. Die Prüfungsvoraussetzungen werden durch die leere und ruhige Schule optimal sein!

Morgen gibt es an dieser Stelle die Listen mit den oben genannten Berufen und ggf. weitere Informationen.

Herzliche Grüße und ein gesundes Wochenende
wünscht Ihnen und euch Burkhard Wieders