Freiherr-vom-Stein-Schule

Freiherr-vom-Stein-Schule

Gesamtschule mit gym. Oberstufe in Hessisch Lichtenau

Home » Home » Schülerinfo zum Ferienende
 

Schülerinfo zum Ferienende

Storyfoto

Liebe Schülerinnen und Schüler,
wie ihr sicher schon gelesen oder gehört habt, wird der Unterricht an den hessischen Schulen am Montag, 20.04. noch nicht beginnen. Ihr werdet weiter von euren Lehrerinnen und Lehrern mit Unterrichtsstoff versorgt werden, damit ihr nicht zu viel versäumt.

Eine Woche später, am 27.04., werden einige Klassen wieder in die Schule kommen. Das sind einmal die Klassen, die in diesem Jahr einen Schulabschluss machen werden, also die H9 und die beiden R10, und außerdem die Q2, da hier das Abitur langsam in Sichtweite gerät. Aber es wird zunächst nicht der Unterricht sein, den ihr gewohnt seid, da die Gruppen kleiner als üblich sein werden. Wie wir das genau organisieren, entscheiden wir in der nächsten Woche. Die Q4 kommt nur noch zu den mündlichen Prüfungen in die Schule.

Weitere Details erfahrt ihr, sobald uns hierfür die Informationen des verantwortlichen Kultusministeriums vorliegen. Schaut also weiter regelmäßig auf unsere Homepage, passt gut auf euch auf und haltet euch an die Coronaregeln, damit wir möglichst bald zu einem normaleren (Schul-)Alltag zurückkehren können.

Herzliche Grüße
Burkhard Wieders (Schulleiter)