Freiherr-vom-Stein-Schule

Freiherr-vom-Stein-Schule

Gesamtschule mit gym. Oberstufe in Hessisch Lichtenau

Home » Home » Schach
 

Schulschach - Osthessen-Rallye 2019

Storyfoto

Auf unserer 2. Runde der diesjährigen Schach-Rallye konnten wir eine schöne Premiere feiern. Wir fuhren mit 9 Schachspielern nach Bad Hersfeld und hatte damit doppelt so viele Teilnehmer unserer Schule dabei.

Unsere Jungs spielten in 3 verschiedenen Altersklassen, wobei 2 Jungen (Kinder der Betreuer) noch im Grundschuld-Wettbewerb angemeldet wurden. Da wachsen zwei hoffnungsvolle Talente heran. 4 Teilnehmer spielten in der Wettkampfgruppe IV und erreichten in dieser gute Platzierungen im Mittelfeld. 3 Teilnehmer gehören schon zum „Alten Eisen“ und traten in der WK II an. Diese Gruppe ist altersgemäß von sehr erfahrenen Spielern besetzt. Dennoch konnten wir auch hier einige Partien gewinnen. Somit hatte jeder seine persönlichen Erfolge, wir sahen spannende und hochklassige Schachpartien.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für den spannenden Schachnachmittag und ganz lieben Dank an Herrn Weist für seinen Einsatz als Fahrdienst.

Ganz liebe Grüße sendet Euch Eure Schulschach-AG 2019

Text und Fotos: T.Apostel