Freiherr-vom-Stein-Schule

Freiherr-vom-Stein-Schule

Gesamtschule mit gym. Oberstufe in Hessisch Lichtenau

Home » Home » Unsere Schulband
 

"The Screwed-Up": Laut, direkt, anders - Schulband der FvSS

Storyfoto

Hey! Wir sind „The Screwed-Up“, die Schulband der Freiherr-vom-Stein-Schule!


Wörtlich übersetzt heißt „screwed-up“ verkorkst. Wir haben uns für diesen Namen entschieden, weil wir eben alle auf unsere eigene Art verkorkst sind. Das ist nichts Schlechtes, denn es macht uns einzigartig. Außerdem macht es die gemeinsamen Auftritte und natürlich auch die Proben sehr lustig.

Dass wir anders sind, zeigt sich auch in unseren selbstgeschrieben Songs und neuinterpretierten Covern.

Dabei sind: Mia Stegmann am Klavier, Justin Gruber am Schlagzeug, Jannik Laudenbach am E-Bass und Joelina Fröhlich mit Gesang und Gitarre

Mit Hilfe unseres „Bandlehrers" Jens Hobein spielen wir alles, was uns Spaß macht. Da wir alle verschiedene Musikgeschmäcker haben, stellen wir nach und nach eine bunt gemischte Setlist zusammen, wo für jeden etwas dabei ist.

Mit dieser Besetzung spielen wir etwa seit Sommer 2017. Seit dem haben wir unseren eigenen Stil etwas entwickelt, eigene Lieder geschrieben und sind zu einer gut funktionierenden Band geworden. Wir alle haben viel Spaß an Musik und freuen und über jedes Mal, das wir auf die Bühne dürfen.