Freiherr-vom-Stein-Schule

Freiherr-vom-Stein-Schule

Gesamtschule mit gym. Oberstufe in Hessisch Lichtenau

Home » Home » Waldtag der 6e
 

Waldtag der 6e

Storyfoto

Am Dienstag, den 30.04. war die 6e mit Frau Behnstedt und Frau Brill auf dem Hohen Meißner. Wir fuhren mit dem Bus und als wir ankamen, haben uns Micki, Hubi und Lothar freundlich empfangen. Sie haben uns erzählt, was wir an diesem Tag machen werden.

Zuerst sind wir zu einer Stelle gewandert, wo uns erklärt wurde, warum so viele Bäume absterben: wegen Trockenheit, Borkenkäfern und Kupferstechern. Danach liefen wir zum Großparkplatz. Neben dem Parkplatz wurden viele Bäume und Büsche gefällt. Auf dieser Fläche sollten wir die restlichen Äste zusammensuchen und auf die Fahrspuren legen. Im Herbst wird diese Fläche wieder aufgeforstet und zu diesem Fest wurden wir jetzt schon eingeladen.

Um 11 Uhr machten wir eine kleine Mittagspause und aßen unsere mitgebrachten Sachen. Um 12 Uhr gingen wir dann zum Jugendwaldheim, wo wir dann eine knappe Stunde Pause hatten. Danach spielten wir im Kaminzimmer ein Spiel namens „Bäume fällen“, wobei wir lernten, dass wir nachhaltiger mit dem Wald umgehen müssen. Als wir fertig waren, hatten wir noch Zeit zum Spielen, bis unsere Eltern kamen und wir zum Abschluss gemeinsam grillten.

Fotos: J.Behnstedt, Text: Smilla und Laura