Freiherr-vom-Stein-Schule

Freiherr-vom-Stein-Schule

Gesamtschule mit gym. Oberstufe in Hessisch Lichtenau

Home » Home » Weihnachtsfeier
 

Weihnachtsfeier des Kollegiums der FvSS in der Schulmensa

Storyfoto

In diesem jahr hatte sich der Personalrat etwas Besonderes ausgedacht für das weihnachtliche Beisammensein des Kollegiums:
Einige KollegInnen (Frau Hohmann, Frau Heckmann, Frau Lindenau, Frau Möller) und ein Kollege( Herr Schmidt) hatten ungewöhnliche und bekannte Weihnachtslieder eingeübt und brachten sie in mehrstimmigen Chorgesang dar. An manchen Stellen stimmten auch die Kollegen gern mit ein.

Gern wurden selbstgebackene Kuchen und Plätzchen der KollegInnen bei anregenden Gesprächen zum Kaffee geknabbert: Solche Gespräche kommen oft im stressigen Schulalltag zu kurz.
Anschließend wurden die LehrerInnen von der Koch-AG der Schule unter Leitung von Herrn Bock mit einem Fünfgängemenü verwöhnt.
Von Tomatenbutter mit frischem Brot über eine köstliche Kürbissuppe mit Garnelen bis zu Mozzarellakügelchen mit Mango und Chillifäden (auch farblich ein echter Genuss!)staunte man nicht schlecht, was die Küche alles auf die Tische zauberte.

Auch die Entenkeule a la Orange schmeckte vorzüglich und wurde von den Jugendlichen nicht nur auf den Punkt heiß serviert, sondern auch rasch und freundlich an die Tische gebracht.
Beim abschließenden Nachtisch eines Kaffee- Tiramisus gab es Applaus für die Leistung der Jugendlichen und ihres Chefkochs.
Gut gelaunt machte man sich auf den Heimweg und fand sich draußen in einer verschneiten Landschaft wieder: eine besondere Weihnachtsfeier, die die schuleigenen Ressoourcen sehr gut nutzte!

Vielen Dank an alle jene, die am Gelingen des schönen Abends beteiligt waren und dem Personalrat für die gute Idee.