Freiherr-vom-Stein-Schule

Freiherr-vom-Stein-Schule

Gesamtschule mit gym. Oberstufe in Hessisch Lichtenau

Home » Home » Weltkindertag
 

Weltkindertag am 20.09.2019

Storyfoto

Wie jedes Jahr wird auch in diesem Jahr an der Freiherr-vom-Stein-Schule der Weltkindertag groß gefeiert. Am Freitag 20.September sind viele Stationen auf dem Schulhof der Eingangsstufe aufgebaut. Die eingeladenen Kindergartenkinder und Grundschulkinder sind neugierig und machen mit.

Die einen melden sich in Teams zu fünf Personen zum Fußballspielen an, andere machen beim Spiel auf den Basketballkorb oder beim Dosenwerfen mit, zu zweit geht es im Parcour beim Eier- oder Kartoffellauf um die Wette, einige gehen auf Edelsteinsuche oder versuchen bei der Fühlstation ihr Glück. An manchen Stationen wird mit vielfältigsten Materialien gebastelt, mit Salzteig, Papier und Serviettentechnik, Sandbildern, Stoff- und Flechtbändern und natürlich fehlte es auch nicht an Kuchen und duftenden Waffeln.

Alle Klassen der Jahrgangsstufen 5 und 6 und auch einige Grundschulklassen haben sich etwas ausgedacht, sodass ein abwechslungsreiches Programm zustande kam. Das Jugendzentrum hatte seine Hüpfburg aufgebaut und davor konnten alle Kinder auf Kärtchen ihre Wünsche und Vorstellungen von Kinderrechten formulieren.

So war es ein Vormittag, der einmal ganz anders als Schule war, bei dem wir Kinder für Kinder ein Fest organisierten, an dem alle ihren Spaß hatten.

Text: Leander Mänz Klasse 5a, Fotos: David Hollstein