Freiherr-vom-Stein-Schule

Freiherr-vom-Stein-Schule

Gesamtschule mit gym. Oberstufe in Hessisch Lichtenau

Home » Home » Wiederaufnahme 5-10
 

Wiederaufnahme des Unterrichts für die Jahrgänge 5-10: Aktualisierte Pläne beachten!

Storyfoto

Einige Pläne sind aktualisiert worden. Bitte beachten!

Liebe Schülerinnen und Schüler, (sehr geehrte Eltern)
endlich ist es soweit: Am Montag, 18. Mai fängt der Unterricht an der Freiherr-vom-Stein-Schule wieder an! Den Plan hierzu findet ihr unten zum Ausdrucken. Genauso wichtig ist der Hygieneplan, der ebenfalls auf der Homepage steht.

Wie angekündigt, kommen zunächst einmal alle Klassen der Jahrgänge 5 bis 10 in den ersten zwei Wochen jeweils einmal zur Schule. Häufiger geht es nicht, da wir einmal nach drei Schultagen das lange Himmelfahrt-Wochenende haben und in der darauf folgenden Woche die Abschlussprüfungen für die Haupt- und Realschulklassen stattfinden. Außerdem brauchen wir durch die kleineren Gruppen mehr und größere Räume, damit alle mindestens 1,50 m Abstand voneinander haben. Dazu kommt, dass einige Lehrerinnen und Lehrer selbst zu Risikogruppen gehören und deshalb z.Zt. nicht in der Schule unterrichten können.

Wenn ihr nächste oder übernächste Woche in die Schule kommt, geht bitte genau zu dem im Plan angegebenen Ort und haltet Abstand voneinander. Eure Lehrerinnen und Lehrer geben euch dort erste Informationen und begleiten euch ins Gebäude. Zu allererst sprecht ihr dann über die Verhaltens- und Hygieneregeln, die auf jeden Fall bis zu den Sommerferien gelten. Haltet euch bitte genau an diese Regeln, damit keine unnötigen Ansteckungsrisiken entstehen. Dies ist so wichtig, dass Schülerinnen oder Schüler, die gegen die sehr wichtigen Hygieneregeln verstoßen, sofort nach Hause geschickt werden, um keine Mitschüler und Lehrkräfte zu gefährden.

Neben dem Unterricht gibt es natürlich auch Pausen, für die ebenfalls besondere Regeln gelten. Da die Cafeteria und die Mensa bis zu den Sommerferien noch geschlossen sind, bringt euch bitte Essen und Getränke mit.

Wir freuen uns sehr, wenn wir euch endlich wieder in der Schule begrüßen dürfen und wünschen euch mit uns gemeinsam eine interessante, gute und vor allem gesunde Zeit bis zu den Sommerferien! Wenn es noch Unklarheiten gebt, wendet euch bitte an eure Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer!

Herzliche Grüße im Namen der gesamten Schulleitung, die den Wiedereinstieg geplant hat.
Burkhard Wieders