Freiherr-vom-Stein-Schule

Freiherr-vom-Stein-Schule

Gesamtschule mit gym. Oberstufe in Hessisch Lichtenau

Home » Lebensraum Schule » DFÜ
 

DFÜ

Hessisch Lichtenau, 2017 n. Chr. Die ganze Freiherr-vom-Stein-Schule ist (ab und zu) von unwilligen Computern besetzt. Ganz? Nein, denn eine kleine AG hört nicht auf, diesen Eindringlingen Widerstand zu leisten, indem sie diese mit Hilfe von Zaubertrank, äh nein, mit Hilfe von Schraubenziehern, Kabeln, Steckern, Treibern, Updates und notfalls auch mal mit einer Schleifhexe wieder aus der Werkstatt vertreibt.

Denn schließlich braucht der Schüler und Lehrer von heute Zugang zum allwissenden Internet, braucht seine USB-Sticks, seine interaktiven Lernprogramme, seine lehrreichen Filme und vieles mehr.

Und weil das in einer Schule mit ihren verschiedenen Räumen und Ausstattungen ganz schön kompliziert ist, macht das eine Menge Arbeit. Aber unsere furchtlosen AGler lassen sich nicht abschrecken und sorgen (meistens) für einen reibungslosen Ablauf.

Auch im vergangenen Jahr gab es einiges zu erledigen. Inzwischen sind ca. 80 Computer an den verschiedensten Stellen der Schule zu betreuen. Es gibt drei Computerräume, zahlreicher Beamer und Laptops. Und neben der Hardware kümmern sich unsere tapferen Recken um ihre aktuellen Administratorixe Dave, Timm und Aline um die Schulhomepage, welche ständig aktuell gehalten wird, um der Welt von den glorreichen Taten der Freiherren vom Stein zu berichten.

So werden auch im kommenden Jahr viele Prüfungen und spannende Abenteuer zu bestehen sein, von denen an dieser Stelle im nächsten Jahr berichtet werden soll, beim Teutates!


E.Meyfarth