Freiherr-vom-Stein-Schule

Freiherr-vom-Stein-Schule

Gesamtschule mit gym. Oberstufe in Hessisch Lichtenau

Home » Schule » SV » Archiv » Budenzauber erfolgreich
 

Unser BUDENZAUBER – ein voller Erfolg!

Storyfoto

Am letzten Wochenende war es endlich soweit – nach einigen Wochen, in denen verschiedene Kurse, Klassen und Gruppen mit viel Eifer für unseren „Budenzauber“ gefaltet, geknetet, geschnitten und geklebt haben, konnten sich die Ergebnisse wirklich sehen und auch gut verkaufen lassen. Allen Schülerinnen und Schülern, sowie Lehrerinnen und Lehrern, die mitgeholfen haben, dafür ein großes Lob und vielen Dank!

Am Freitagmorgen hatten emsige SV-Schüler zusammen mit drei LehrerInnen und sogar mit tierischer Hilfe die für unsere Schule vorgesehene Bude ruckzuck in Beschlag genommen und gegen Mittag mit Hilfe von Tannengrün (Vielen Dank dem Hessen-Forst!), Lichterketten, lustigen Weihnachtmotiven und Plakaten in einen echten Budenzauber verwandelt!

Pünktlich um 17:00 Uhr zur Eröffnung des Frau-Holle-Weihnachtsmarktes erstrahlte unsere Bude im Lichterglanz und die Verkaufsware war von weiteren fleißigen Helferinnen wunderschön ausgestellt worden. Schnell fanden sich die ersten Käufer ein. Aber auch an Interessierten, die sich am SV-Stand informierten und sich löblich zu dem, was sie über unsere Schule erfuhren, äußerten, fehlte es nicht. Neben den vielen niedlichen Weihnachtsbasteleien wurden auch Schul-T-Shirts, Kunstprojektkarten und Jahrbücher gerne gekauft.

Während die Geschäfte am Freitag noch etwas schleppend liefen, haben wir am Samstag und Sonntag in wechselnder Verkäuferbesetzung richtig gut verkauft und waren am Sonntagabend und Montagmorgen beim Abbau zwar müde aber doch sehr zufrieden.

Alle aktiv Beteiligten sind sich jedenfalls einig, dass das nicht unser letzter Budenzauber war – und vielleicht lässt sich ja auch noch der ein oder andere von unserer kleinen Bildergalerie anstecken und bekommt Lust, beim nächsten Mal auch dabei zu sein. Wir würden uns freuen!

Von den Einnahmen wird ein Teil an ein Hilfsprojekt in El Salvador gehen, das die Freiherr-vom-Stein-Schule bereits seit über zehn Jahren unterstützt. Der andere Teil wird in die Projektarbeit unserer Schule fließen.

Die SV und die Schulleitung der FvSS