Freiherr-vom-Stein-Schule

Freiherr-vom-Stein-Schule

Gesamtschule mit gym. Oberstufe in Hessisch Lichtenau

Home » Schule » SV » Archiv » Weltrekordversuch
 

Weltrekordversuch

Ist es nicht klasse, dass unsere Schule Weltrekordhalter ist! Klar, und genau aus diesem Grund kam die SV zu dem Entschluss, dass wir diese Aufgabe gemeinsam meistern wollen. Damit sich auch jede/r Schüler/in beteiligen kann, fiel die Wahl auf einen Rekord, bei dem etwas gesammelt werden muss, nämlich Kronkorken. Diese Kronkorken wurden zu einem riesigen Mosaik gelegt, was am Ende das Logo unserer Schule (der Freiherr-vom-Stein Stein) ergab. Um den aktuellen Rekord (2 280 000 Kronkorken) zu toppen, waren ca. 3 000 000 Kronkorken nötig, also waren wir auf die Hilfe aller angewiesen. Ob in ihrer Stammkneipe, Schützen- oder Sportverein, überall, wo Kronkorken anfallen, wurden diese gesammelt und an der FvSS abgegeben.

Aktuell ist zu sagen, dass der Rekord bei Guiness-World-Records eingereicht ist, von ihnen bestätigt und angenommen wurde.
Die Kronkorken wurden auf dem Sportplatz bei der Förderstufe in Hessisch Lichtenau ausgelegt. Die Aktion war ein großer Erfolg, alle Schüler konnten sich am Auslegen beteiligen und haben dies auch zahlreich getan.